Candyshop

Take me to the Candyshop ... (= Matura)!!!! ;-)

Freitag, 27. März 2015

Angsträume Thi Mae TAING

1) Angsträume sind alle Orte, in denen es dunkel ist, wo keine Menschenseele rumläuft. Nur schwache Lichter, die flackern und die Schaffen von den Bäumen sind sichtbar. Eine einsame Straße bei der auf der Seite viele Autos stehen und in denen sich zu jeder Zeit eine Person befinden könnte.
So eine Straße gibt es genau bei unserer Schule, da ich ja daneben wohne. Abends sind die Straßen sehr leer und leise. Manchmal ist genau ein Klassenzimmer hell erleuchtet von einem blauen Bildschirm. Sowas ist das gruseligste was es je gibt. Wobei ist es wirklich nur gruselig wenn ich alleine bin.

2) Einmal bin ich entlang dieser Straße gegangen, um vom Training nachhause zu gehen. Da ja viele Autos dort parken, musste ich ja vorbei gehen. Plötzlich habe ich einen Menschen in einem Auto gesehen, der einfach so auf dem Lenkrad gelegen ist. Mein Herz hat noch nie höher geschlagen und ich hab sofort einen Freund angerufen weil ich so Angst hatte!

3) Ich glaube, dass Angst nur aus unserer Fantasie entsteht. Ich bin ein Mensch, der gerne zeichnet und dabei seine Fantasie spielen lässt. Ich glaube auch, dass ich mir sehr gut Situatuonen vorstellen kann und deswegen male ich mir manchmal unbeabsichtigt Sachen aus, die ziemlich gruselig enden könnten.. Außerdem können Ängste aus verscheidenen Erfahrungen entstehen, wie zum Beispiel die Angst vor zahnärzten. Ich hatte immer einen schlechten zahnarzt als kleines Kind und jetzt habe ich ziemlich viel Angst vor Ärzten allgemein. Jetzt wo ich aber meine Zahnspange habe und alle 6 Wochen zum Zahnarzt muss, ist die Angst ein bisschen schwächer geworden. (Worüber ich sehr froh bin)

4) Die Schule ist für mich auf keinen Fall ein Angstraum. Außer wenn keiner darin ist, und es dunkel wäre, wäre es doch der perfekte Ort für eine Zombie Apokalypse. Schon oft hab ich darüber geträumt, dass ihc und meine Freunde Zombies in der Schule töten mussten, hahaha. Ich bin mir jedoch sicher, dass der Musiksaal bei der Matura für mich ein Angstraum bekommen wird..

5) Wenn diese Menschen eine schlechte Erfahrung dabei geemacht haben, sich in öffentlichen Raum zu bewegen, finde ich es verständlich, dass man nicht gerne in der Öffentlichkeit rumläuft. Wenn diese Angst jedoch ohne Grund aufkommt, würde ich diesem Menschen sagen, dass es einfach keinen Grund dazu gibt Angst zu haben. Ich würde auf jeden Fall versuchen ihm die Angst zu nehmen,.

6) Wie bereits gesagt, kommt es drauf an welche Erfahrungen man in seinen Angstäumen gemacht hat.. Wenn ich einfach mal an den Zahnarzt denke, finde ich es unnötig, dass ich jetzt noch Angst davor habe. Wenn mir der Arzt oder die Asisstentinnen wehtun sage ich das ihnen und sie würden sofor tmit der Behandlung aufhören. Mittlerweile kann ich gut mit den Ärzten umgehen und bin froh darüber, dass ich mich für  meine Zahnspange entschieden habe.

1. Beurteilungsraster

Beurteilungskriterium
Abstufungen
Persönliche Reflexion
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig
Analyse Angstraum Schule
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig
Analyse der psychologischen Komponente
sehr ausführlich
ausführlich
ausreichend
minimalistisch
zu wenig


2. Persönlicher Kommentar
Ich denke, dass ich den Auftrag ausreichend gemacht habe und nicht hätte viel mehr schreiben können. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mae,
    Schaurig beleuchtete Räume, in denen niemand ist, haben sicherlich etwas gruseliges, da stimme ich dir zu! Ich finde, du hast die wichtigsten Dingen zu den einzelnen Punkten gesagt, auch wenn es manchmal schon noch ausführlicher hätte gehen können, passt dein Beitrag soweit!

    AntwortenLöschen